Der Wiener Motoren-Papst Prof. Fritz Indra im Einzelgespräch mit Dr. Ferdinand Wegscheider. https://www.servustv.com/elektroauto-heilsbringer-oder-mogelpackung/ Ein alter weiser Herr der zwar vieles kann und weiß, aber gezielt sich noch nicht von alten Vorstellungen und Halbwahrheiten trennen kann.
Was er da über die Chinesen und die Lithium-Ionen Batterien berichtet, ist auch nicht die ganze Wahrheit. Ob er schon mal die Lithium-Ionen Batterie von BYT in seinem Handy getauscht hat?
Beim Thema "der Strom kommt aus der Steckdose", übersieht er die vielen Möglichkeiten der Erneuerbaren, Umweltfreundlichen Energie Erzeuger, wie Photovoltaik, die auf vielen Städtischen Balkonen bereits Strom für den Haushalt durch Direkt Einspeisung liefern, in seinem ersten Ansatz der Aufzählungen ganz weggelassen, in einem Nachsatz Photovoltaik nur ein einziges Mal erwähnt hat, (Batterien Photovoltaik und andere Energiespeicher z.B. Wasser Speicher zur Stromerzeugung, die sich heute auf der ganzen Welt erfolgreich etabliert haben. Den Satz Bio-Gas zur Stromerzeugung hörte ich auch nicht, dafür eines Wasserstoff Autos das sich in der jetzigen Form nicht durchsetzen wird, was auch meine Meinung ist. Die Windenergieliefert Tag und Nacht, speziell auf den Meer Bereich, die Sonnen Energie tagsüber gemeinsam in immer grösserem Ausmaß zusammen mit gespeicherten Strom. Das ist unter anderem dass, was aus der erwähnten Steckdose kommt!
Wenn man manipulierte, laute Dreckschleudern, wo 2/3 der Energie des Autos als Wärme über den Auspuff verloren geht, müsste man als Fachmann auch wissen, was bei einem Elektroauto alles an teuren Bauteilen nicht gebraucht wird. (vom Kühler, Getriebe, Motor usw.) Tesla-Auto in Deutschland, ja die werden derzeit noch gebaut, weil sie sehr teuer sind, und für die Eliten ein Ersatz für div. PKW von Mercedes, Audi, usw. sind. Fortsetzung über Halbwahrheiten folgt. Was die Brandgefahr der Batterien betrifft, ist dies bereits Schnee von gestern. Siehe Mark Zero Entwicklung. Bei den jetzigen Verbrennern vergeht kaum ein Monat, wo nicht ein Auto durch Unfälle oder sonstigen Material Fehlern in Flammen aufgeht. Der Motoren Papst meint es sicherlich ehrlich was er sagt. Aber die auf uns zukommende Tatsache, z. B.,wie die Kooperation der deutschen Piech Brüder mit den Chinesen in Hongkong (siehe Mark Zero), wird viele Bedenken von jetzt in einem neuen Licht erscheinen lassen. Meine Hoffnung ist, dass hiermit das selbstfahrende Auto, die Sicherheit der Batterie Technik usw. beschleunigt und leistbar für die Masse wird. Zum Mark Zero sind neben ersten Skizzen bislang nur folgende Details bekannt: Der E-Sportwagen soll optisch dem Porsche 911 nacheifern, eine WLTP-Reichweite von 500 Kilometern bieten und auf einen neuen Batteriezellen-Typ setzen, der „deutlich höhere Stromflüsse beim Laden und Entladen zulässt und dabei kaum Wärme erzeugt“. Deshalb genügt laut Herstellerangaben eine Luftkühlung, was Gewicht spare und ein Gesamtgewicht von 1,8 Tonnen ermögliche. Untergebracht werden die Batterien wohl im Mitteltunnel und an der Hinterachse. Nach Informationen von „Edison“ wird sich der Preis für den E-Sportler voraussichtlich um die 200.000-Euro-Marke bewegen.
Der Mark Zero wird laut Piëch Automotive die Vorhut einer ganzen Reihe neuer Fahrzeuge darstellen, denn die modulare Plattform, auf dem der E-Sportwagen aufbaut, soll bis zu 60 Modellvarianten und auch autonomes Fahren ermöglichen. Angedacht seien bereits weitere Modelle wie ein SUV und eine viersitzige Limousine. Neben dem rein elektrischen Antrieb sollen darüber hinaus auch Versionen mit Hybridantrieb, Brennstoffzelle oder reinem Verbrennungsmotor möglich sein. Einen Fertigungsstandort nennen die Schweizer noch nicht, ebensowenig etwaige Produktionspartner. Dafür verrät die Firma bereits, dass die flexible Plattform vermarktet, sprich: anderen Herstellern angeboten werden soll. edison.handelsblatt.com, welt.de, auto-motor-und-sport.de
https://youtu.be/JcGke1sudqc?fbclid=IwAR3aN3ZNfNvj5uQi46yeEaIwz3VuyiT2cvnVlAwjcN2yqxYUP4JkS5z7JYA LENR , sprich Lener Willi Meinders im Gespräch mit Sabine Weise-Vogt Die niedrigenergetische Kernreaktion (LENR) ist eine völlig neue Form der Energieerzeugung: Emissionsfrei, strahlungsfrei, grundlastfähig, Ressourcen-schonend, dezentral und kostengünstiger als alle anderen Energieformen. LENR ist von anerkannten Fachleuten und -Instiutionen bestätigt, vielfach patentiert und repliziert.
Die Technologie befindet sich auf dem Wege der Markteinführung. LENR ist eine Energieform deren wesentlicher Ursprung nicht ein Rohstoff ist, sondern vor allem ein bestimmtes Fachwissen.
Deshalb lässt sich diese Energiequelle nicht künstlich verknappen und verteuern.
Nach Ablauf der diversen Patente in 20 bis 30 Jahren kann Energie somit theoretisch ein „Volksgut“ werden.
Die Menschen hätten damit ihr Feuer zurück, so wie es vor Jahrhunderten das selbstverständliche Eigentum jeder Familie war.
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Wissenschaft & Technik